
Ohne Auto zur Arbeit
Das einfachste, was du selber tun kannst, um zur dringend benötigten Verkehrswende beizutragen, ist, so oft wie möglich aufs Auto zu verzichten. Also probier es doch einfach mal aus.

Das einfachste, was du selber tun kannst, um zur dringend benötigten Verkehrswende beizutragen, ist, so oft wie möglich aufs Auto zu verzichten. Also probier es doch einfach mal aus.

Du möchtest die erneuerbaren Energien bei dir vor Ort voranbringen? Genau dafür gibt es Energie-Genossenschaften.

Findest du auch, dass Fahrradfahrenden mehr Raum auf unseren Straßen eingeräumt werden sollte? Dann setz ein Zeichen und mach mit bei der Critical Mass!

Kurz noch mal in den Urlaub, bevor der Winter kommt? Wie wäre es, wenn du deinen nächsten Kurzurlaub bewusst klimafreundlich planst?

Du möchtest größere Hebel für mehr Klimaschutz bewegen? Dann starte ein Klima-Bürgerbegehren!

Lastenräder sind nur was für Familien? Weit gefehlt. Eine Studie des DLR zeigt, wie sinnvoll es für Unternehmen sein kann, Lastenräder einzusetzen.

Du fährst gerne und oft Fahrrad? Du magst ein bisschen Wettbewerb? Und du möchtest dazu beitragen, dass die Rad-Infrastruktur in deiner Umgebung besser und sicherer wird? Dann mach doch mit bei STADTRADELN.

Was kannst du tun, um die Energiewende zu stärken? Laut werden! Petitionen unterschreiben! Und auf die Straße gehen!

Hast du manchmal viel zu transportieren? Bei Lastenrad-Initiativen kannst du kostenlos ein Lastenrad leihen. Gibt es in deiner Nähe nicht? Dann gründe doch selbst eine!

Wärmepumpen sind die effizientesten und klimafreundlichsten Heizungen, die es gibt. Wenn du dich jetzt um die Förderung kümmerst, kannst du viel Geld sparen.